Donnerstag, 28. August 2014

Von Schulanfang und Plotterwahn...

Bei uns hat letzte Woche die Schule angefangen und ich hab eine erste Klasse bekommen. Als Klassentier habe ich dieses Jahr eine Eule gewählt. Ich habe noch nicht alle meine Schulsachen aufgepimt, aber der Planer ist verschönert mit einer Plotterdatei und die Schultüte für Eulilia habe ich einfach mit Eulengeschenkpapier umklebt.

Am Wochenende haben wir unseren 1. Hochzeitstag. Deshalb habe ich gestern mit dem Plotter noch diese Karte erstellt.


Ich wünsche euch einen schönen RUMS-Tag

Eure Kristina

Dienstag, 19. August 2014

Ein Hochzeitsgeschenk für eine Freundin...

...eine Freundin hatte in den Ferien geheiratet. Als Geschenk habe ich ihr eine Picknickdecke genäht. Das Besondere daran ist, dass ich Eheringe geplottert und auf die Decke gebügelt habe :) dazu gab es noch einen Picknickkorb, der noch mit Leckereien gefüllt worden ist und eine geplotterte Karte. Ihr merkt schon, dass ich im Plotterfieber bin ;)






Ab damit zum Creadienstag.

Alles Liebe
Kristina

Dienstag, 12. August 2014

Pantea für ein Blumenmädchen

Als meine Freundin mich fragte, ob wir für ihre Tochter ein Kleid für eine Hochzeit nähen könnte, war ich Feuer und Flamme. Ich hatte kurz zuvor den Schnitt Pantea entdeckt und wir waren beide der Meinung, dass der Schnitt genau das richtige für eine Hochzeit ist. Den Stoff, weiße Baumwolle mit Lochstickmuster hatte meine Freundin im örtlichen Stoffladen besorgt. Das einzige Problem an der Sache war nur, dass die kleine Maus Gr. 90 hat und der Schnitt aber bei Gr. 98 anfängt. Also mussten beide leider ;) beim Nähen dabei sein, damit ich es immer wieder anpassen konnte. Bei der Raffung des Rockes habe ich an Stelle von einem Gradstich mit großer Nahtlänge zwei parallel genäht, damit diese etwas ordentlicher aussieht.

Zum Schließen der Schulternaht habe ich weiße Kam Snaps von Snaply verwendet.
Ich finde das Kleid steht der kleinen Maus richtig gut und sie wird ihre Tante in zwei Wochen bestimmt umhauen :)




Nun geht es damit zum Creadienstag.

Alles Liebe
Kristina

Donnerstag, 7. August 2014

Wildspitz und RUMS #23

Ja, ich lebe noch. Trotz Ferien bin ich nicht wirklich zum Nähen gekommen. Aber das hat auch einen guten Grund: wir werden nämlich bauen :) und dafür muss viel entschieden und ausgesucht werden ;)

So und jetzt zum Eigentlichen: Nachdem ich schon öfter bei Chrissibag, den Wildspitz-Geldbeutel von Farbenmix bewundert habe stand fest: Den will ich auch!!!








Passend zur Schnabelinabag hier, konnte ich die Reste des schönen Riley Blake Stoffes verwenden.
Ich habe die erste Version verwendet. Es ist nämlich so, dass man den Schnitt übrigens Gratis :) passend für den eigenen Bedarf variieren kann. Man faltet hauptsächlich die Fächer. Ich habe nun Platz für 6 Karten, zwei Reißverschlussfächer und noch zwei weitere Fächer. (Ich könnte leider kein Foto davon machen, es fing zu regnen an und im Haus war es zu dunkel). Ich habe jetzt super viel Stauraum. Aber lieber zu viel als zu wenig. Der Verschluss sowie der schöne Spitzenreißverschluss ist von Snaply.

Ab damit zu RUMS.

Alles Liebe
Kristina

Heute müsste übrigens mein lang ersehnter Plotter kommen!!! Freu!
#header-inner img { margin: 0 auto;}