Dienstag, 17. Juni 2014

Ein Geburtstagsgeschenk für einen kleinen Jungen

Mein Patenkind ist acht geworden und kommt nach den Sommerferien in die 3. Klasse.
Zu seinem Geburtstag habe ich zum ersten Mal den Schnitt Moritz von Frau Liebstes genäht. Ich bin begeistert. Super einfach zu nähen und sieht wirklich toll aus.
Am liebsten hätte ich einen Fußballjersey genommen. Den gab es aber leider nicht im örtlichen Stoffladen und da ich Kurzform knapp war, könnte ich auch nichts bestellen. Die Alternative finde ich auch super. Ein grüner Jersey und ein blau-grüner Jersey. Die Acht steht für sein Alter und erinnert ein bisschen an ein Fußballertrikot. Die Sterne vorne als Applikation greifen das Muster des Schnittes noch einmal auf und sollen das Shirt cooler machen. Ich habe bis auf die Seitennähte alles mit sichtbaren Overlocknähten genäht. Wie ich dabei meine Ovi eingestellt habe könnt ihr hier lesen.



So, ab damit zu Creadienstag, Meertje und Made4BOYS.

Eure
Kristina

Kommentare:

  1. Der Lütte wird sich freuen! So klasse geworden das Shirt!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt!
    Hast du vielleicht Lust es auf meiner Linkparty (http://zocha-naeht.blogspot.de/p/ich-liebe-geburtstags-shirts-nahen-doch.html) zu zeigen?
    LG *zocha*

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschònes Geburtstagsshirt! Da wird sich Dein Patenkind aber sicher freuen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Verschenken ;)

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  5. Sehr niedlich! Da wird der kleine Große sicher stolz sein ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin mir sicher, dass du damit einen Volltreffer gelandet hast.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Shirt. So richtig was für einen coolen Achtjährigen und doch immer noch ein wenig "verspielt".
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Cooles Outfit!!
    Vielleicht hast du ja Lust, bei der WM-/Fussballlinkparty mitzumachen? Würde mich freuen!
    http://fuersoehneundkerle.blogspot.de/p/blog-page.html
    Viele Grüße,
    Susanne B.

    AntwortenLöschen

#header-inner img { margin: 0 auto;}