Dienstag, 18. November 2014

Eine IQ-Lampe nur für mich...

... ich wollte schon länger so eine Lampe haben.
Man kann dafür Stoff nehmen, Pappe etc. Damit allerdings nicht mein guter Stoff aufgebraucht wird, habe ich ihn einfach farbig kopiert :) das funktionierte erstaunlich gut.
Danach habe ich das Druckerpapier einlaminiert und mit dem Plotter 30 Puzzleteile zugeschnitten. 20 von dem hellen und 10 von dem dunkleren Stoff.
Das Zusammenstecken war schon etwas schwieriger. Es gibt zum Glück mittlerweile viele gute Videoanleitungen, die einem genau zeigen, wie das geht.


Diese Lampe soll mein zukünftiges Arbeitszimmer als Deckenlampe schmücken. Zurzeit habe ich
eine Lichterkette hinein gesteckt und die Lampe auf unser Sideboard gestellt.

So, jetzt geht es damit zum Creadienstag und zu Plotterliebe.

Eure
Kristina

Kommentare:

  1. Die ist ja toll geworden. Ich brauch wohl doch mal einen Plotter.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Die ist superklasse geworden, richtig toll.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die Lampe ist wunderschön! Leider habe ich keinen Plotter, aber ich sehe in letzter Zeit immer wieder so tolle Projekte damit, dass ich mir wohl doch einen zulegen werde.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. So schön! Jetzt habe ich das auch endlich verstanden, wie das funktioniert. Normales Druckerpapier und dann laminiert. Ahhh. Und mit welchen Schneideeinstellungen hast du das dann geplottet?

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Geo,
      Folgende Einstellungen haben bei mir gut funktioniert:
      Messer:3 Geschwindigkeit:3 Dicke:33 und doppelter Schnitt.
      Viel Erfolg.
      Lg
      Kristina

      Löschen
    2. Vielen Dank liebe Kristina!
      LG, Geo

      Löschen
  5. tolle Idee, die Lampe auf diese Weise persönlich abzuwandeln

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die ist ja toll geworden! Wirklich klasse!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristina,
    deine Lampe ist so schön geworden! Das sieht mir sehr kompliziert aus - aber wirklich toll!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus, super Idee mit dem Farbdruck!

    Liebe Grüße

    Juchulia

    AntwortenLöschen
  9. WOW - die Lampe ist suuuuuper. Was für eine geniale Idee den Stoff zu kopieren und zu laminieren. Ganz toll !
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die Lampe sieht so toll aus!
    Mein Häuschen kann nun als Schnittdatei im Blog abgeholt werden! Ich habe einen Download online gestellt.
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hach, da paart sich deine Puzzlelampe neben meiner :)
    Deine sieht auch richtig toll aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

#header-inner img { margin: 0 auto;}