Donnerstag, 8. Januar 2015

Lady Rockers ganz schick im neuen Jahr - RUMS #27

Das Kleid habe ich schon länger fertig und wollte es eigentlich zu Weihnachten posten, aber ich bin irgendwie nicht dazu gekommen Fotos zu machen.
Meine Freundin hatte den Stoff auf dem Stoffmarkt entdeckt, danke noch einmal dafür :-) und gemeint, dass die Farbe doch perfekt zu mir passen würde.
Als Schnittmuster habe ich das Gratis E-Book von mamahoch2 verwendet Lady Rockers. Dieser Schnitt ist sehr vielseitig und kann auch kurz getragen werden.
Bei diesen Wollstoffen gefällt es mir persönlich besser, wenn kein Jerseybündchen angenäht wird, deshalb habe ich den Stoff einfach umgeschlagen und mit dieser gestrichelten Zick Zack Naht (wisst ihr welche ich meine?) festgenäht. Auf diese Weise ist die Naht fast unsichtbar.


Besonders stolz bin ich darauf, dass es mir weitgehend gelungen ist, das Muster beim Zusammennähen einzuhalten. Ihr merkt schon, dass ich echt glücklich mit dem guten Stück bin.



So, hoffentlich gefällt es auch den Mädels beim RUMS.

Eure
Kristina

Kommentare:

  1. Dein Kleid ist wunderschön und steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schön ! Toller Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus und steht dir wirklich. Da hatte eine Freundin recht.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Hervorragend schick biste ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschönes Kleid! Seht dir sehr gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Kleid und eine tolle Farbe.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe steht dir wirklich ausgezeichnet! Du hast auch deinen Blog gepimpt, oder? Sieht gut aus!

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Sieht klasse aus, dein Kleid. Und danke fü den Schnitttipp!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, das Kleid sieht aber auch super aus!!!
    Klasse, wie Du das mit dem Muster hinbekommen hast! Echt erste Sahne!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Du Hübsche....toll schaust du aus...der Stoff ist auch echt toll.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  11. Wow, du siehst klasse aus. Das Kleid ist toll. Den Stich nenne ich immer genähter ZickZack, ich mag den auch total gern.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen

#header-inner img { margin: 0 auto;}