Donnerstag, 10. Oktober 2013

London - Juniz- RUMS #10 - die perfekte Kombi!

Als Lehrerin muss man ja doch einiges mitschleppen...
...nachdem ich bereits die "Little holiday bag" hier gezeigt habe, hat sich heraus gestellt, dass sie doch etwas zu groß für die Schule ist.
Also hieß es stöbern ... und stöbern... und JUNIZ von Frau Liebstes entdeckt.
Ich muss gestehen, ich habe im Akkord gestern diese Tasche genäht, nachdem ich beim Stoffmarkt endlich den passenden Stoff gefunden hatte.
Die Tasche ist super gut zu nähen. Dank der Bilder und der ausführlichen Beschreibung, war es wirklich ganz leicht.
Ich habe jedoch die Einschubtasche vorne weg gelassen (der Stoff reichte warum auch immer nicht ;-) Außerdem habe ich mich gegen Webband entschieden und zum ersten Mal Paspel verwendet.



Dabei hat mir die Videoanleitung der dawanda Nähschule "Trollinge" super gut geholfen.







Die vordere Einschubtasche ist unterteilt, die hintere mit einem Kam Snap befestigt, außerdem gibt es noch eine Innentasche in der man unter anderem sein Handy verstauen kann. Also genug Stauraum, da in der Hauptasche zudem ohne Probleme ein Ordner hinein passt. Ich befürchte ja, dass man das Meiste nicht erkennen kann, weil es gestern schon so dunkel war. Dann auch noch der dunkelblaue Leinenstoff...

...London ist ja wirklich eine meiner Lieblingsstädte. Die Tasche sollte einen Touch davon abbekommen. Beim Stoffmarkt habe ich diese Bügelapplikationen bekommen.


Eigentlich wollte ich den Londonbus auch in Fotoqualität haben, aber da es diesen nur einmal gab und ich mich bereits eine Stunde durch die tausenden von Applikationen gewühlt hatte, gab ich mich mit der Veloursvariante zufrieden. Ich muss wohl sagen, beim Aufbügeln benötigt man etwas mehr Geduld (grummel).
Aber jetzt bin ich echt zufrieden und bin ganz gespannt, was die Kiddies sagen werden :-)

Liebe Grüße
Kristina

P. S. Ich schaue jetzt gleich auch noch einmal bei den Mädels von RUMS vorbei.

Kommentare:

  1. Würd ich auch haben wollen ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Die ist aber hübsch geworden!
    Sehr schön!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist echt super geworden. Gerade mit den tollen Aufbüglern drauf, toll!

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Oh super!
    Die würde mir auch gefallen!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Super schön, die gefällt mir sehr :))
    Lg, nathalie

    AntwortenLöschen

#header-inner img { margin: 0 auto;}