Donnerstag, 17. Oktober 2013

Viele liebe Fragen...

von der lieben Nina!!!!

Also, dann fang ich doch mal:

1. mit was für einem stoff arbeitest du am liebsten (bw, jersey etc)
Es gibt bisher zwei Stoffe, die ich besonders gut finde: Jersey für bequeme und Alltagskleidung und Baumwolle, für Röcke und Taschen!

2. an welchem ort in eurer wohnung/eurem haus) nähst du?
Entweder im Esszimmer und Wohnzimmer, da kann ich nebenbei auch mal fern sehen oder im Dachgeschoss, da haben wir unser Arbeitszimmer und auch viel Platz :-)

3. schischi oder schlicht?
:-) Ich mag es auf der einen Seite super gerne schlicht aber es darf auf der anderen Seite schon gerne verspielt sein!

4. nähst du lieber nach ebook oder nach papierschnitt?
Eindeutig nach ebook. Ich kann die Schnitte viel leichter basteln. Außerdem könnte man auch alles anschließend weg werfen, da man es ja platzsparend auf dem Computer hat!

5. was sind deine bevorzugten farben für den herbst?
Ich habe mal bei einer Farbberatung mit gemacht, da hieß es, dass ich der "Sommertyp" bin. Es gab dafür eine Farbkarte. Ich muss gestehen, die Farben stehen mir wirklich sehr gut. Aus diesem Grund orientiere ich mich das ganze Jahr daran.


6. sommer oder winter?
Ich muss gestehen ich liebe jede Jahreszeit! Im Frühling, das Wachsen der Blumen und die Farben, im Sommer, das Wetter und das Wasser, Im Herbst, die Farben und im Winter den Schnee und die Kälte.

7. du sitzt abends auf der couch und nähst mal nicht, was machst du stattdessen?
Lesen und Fern sehen.

8. woher kommt dein blogname?
Mein Nachname gekoppelt mit mittelmäßiger Kreativität ;-)

9. was wird deiner meinung nach völlig überbewertet?
Mmmh müsste ich erst einmal länger nachdenken.

10. ist das glas halb voll oder halb leer?
Definitiv halb voll!

11. woher nimmst du deine ideen?
Von den vielen schönen Blogs und Portalen. Danke dafür!!!!


So nun bin ich dran:
Meine Fragen:
1. Wie bist du zum Nähen gekommen?
2. Seit wann bloggst du und warum?
3. Wie viel Zeit nimmt das Nähen in einer Woche bei dir ungefähr ein.
4. Was bevorzugst du: Rock oder Hose?
5. Was ist bisher dein absoluter Lieblingsschnitt.
6. Wo kaufst du deine Stoffe am liebsten?
7. Was würdest du dir gerne unbedingt noch selber nähen wollen?
8. Würdest du gerne einmal ein eigenes ebook entwerfen?
9. Was würde für dich überhaupt nie in Frage kommen?
10. Welche Nähmaschinen und Co würdest du gerne noch haben?
11. Was ist für dich das Besondere am Nähen?

So, viel Spaß beim Beantworten:
1. Katharina von Fröbelina
2. Viola von lilaveilchen
3. Vera von vera-im-blauenhaus
4. Anne von Anne's bunte Welt
5. Änni von aennisews
6. Katy von katysew
7. Jessi von VanderHand
8. Anni von annimakes
9. Britta von Dienstraum
10. Kathi von Kathis Nähwelt

Liebe Grüße
Kristina

Kommentare:

  1. Das sind ja interessante Antworten :) So eine Farbberatung ist bestimmt was lustiges :) Ich bin aber bestimmt kein Sommertyp, eher so tiefster Winter ;) Und deine Fragen klingen auch interessant, sobald ich die Zeit finde werde ich sie beantworten :)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu.... danke fürs Nominieren :D Gerne beantworte ich Deine Fragen!!!! Da ich die letzten Wochen mehrmals getagged worden bin, werde ich die Fragen alle in einem extra Post zusammenfassen....also nicht wundern ;) aber die Antworten kommen ganz sicher :D
    Schönen Abend noch und glg....Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Oh...danke schön...werde die Tage mir Gedanken machen,smile.

    Liebe Grüsse
    Vera

    P.S.bin jetzt Leser deines schönen Bloges !!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich bin in letzter Zeit ziemlich oft getagged worden und habe nie mitgemacht. Einfach deshalb, weil ich dieses Jahr schon zwei mal Fragen beantwortet habe und es einfach nicht neues bei mir gibt ;-)
    Aber Deine Antworten lesen sich sehr spannend. Farbberatung würde ich auch mal machen, ich glaube ja, dass ich der Wintertyp bin, hab aber keine Erklärung dafür ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo nochmal,
    wenn Du Interesse hast....ich hab heut deine Fragen bei mir im Blog :D
    http://vanderhand.blogspot.de/2013/10/wollt-ihr-mal-etwas-mehr-uber-mich.html
    Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  6. Hi liebe Kristina, ich habe deine Antworten sehr gerne gelesen. Ich habe deine Fragen auch schon alle vorbereitet. Gehen die Woche endlich online. Ich hänge nur leider mega hinterher. Dank dir aber auf jeden Fall. Viele liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen

#header-inner img { margin: 0 auto;}