Dienstag, 19. November 2013

Ein Elch kommt selten allein... Creadienstag #2

Hallo Ihr Lieben,

draußen ist es schön kalt und ich bin schon langsam in Advents- und Weihnachtsstimmung. Deshalb musste unser Wohnzimmer noch etwas aufgepeppt werden. Bei Burdastyle habe ich die Gratisschnittmuster entdeckt und siehe da, da habe ich drei ziemlich süße Kissen entdeckt.
Jetzt musste nur noch der passende Stoff gefunden werden. Das war anfangs gar nicht so einfach, wegen der bereits vorhandenen großen roten Kissen. Außerdem musste unbedingt ein Karomuster her. In einem kleinen Stoffladen im Nachbarort bin ich dann glücklicherweise fündig geworden. Der Karostoff ist ein Baumwollflanell und der Stoff für die Elche ist weißes Fleece.



                         










Die Kissen sind sehr leicht zu nähen. Ich bin von dem Applikationsstich meiner Nähmaschine total begeistert. Dank Schnabelina und ihrer wunderbaren Videoanleitung war es sehr einfach die Kam Snaps mit Stoff zu beziehen, so dass sie perfekt zu den Kissen passen.

Jetzt fehlt nur noch ein Kissen. Darauf soll der Schriftzug "HOME". Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich diesen nicht lieber auf ein weißes rechteckiges Fleecestück nähe, damit man ihn besser lesen kann. Was meint ihr?

So, jetzt bin ich mal gespannt, was die anderen Mädels und Jungs beim Creadienstag präsentieren.

Eure
Kristina

Kommentare:

  1. Wow, der Elch ist oberklasse!!!!!!!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Kissen sind super hübsch geworden!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Diese Kissen hab ich mir schon so oft bei burda angesehen!
    Deine sind ganz toll geworden!!!
    Und mit deiner Stoffwahl wahnsinnig kuschelig :-)
    Die Idee mit dem Schriftzug auf weißes Fleecestück gefällt mir übrigens sehr. Ich glaub das würde ich auch so machen!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Die Kissen sind toll geworden! Danke fürs Zeigen und den Hinweis mit dem Gratisschnittmuster.
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  5. Super sind deine Kissen geworden!!! Genau richtig für die jetzige Jahreszeit :D
    Und genau, meine Sterne habe ich mit einem engen Zickzackstich appliziert...ich nehme meistens eine Stichbreite von 2,5-3 und als Länge 0,7-0,8 ...die Fadenspannung reduzier ich auch etwas ;)
    Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  6. Elche sind immer eine gute Sache zu dieser Jahreszeit :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kristina,

    deine Kissengefallen mir wirklich sehr gut!Besonderst das nur mit Kopf.

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen

#header-inner img { margin: 0 auto;}