Mittwoch, 13. November 2013

Einfach kuschelig - RUMS #11!

Endlich habe ich ihn fertig den Kapuzenpulli von allerlieblichst!!!

Er ist ganz einfach zu nähen, da die Beschreibung und die Bilder des e-books sehr ausführlich und genau sind.

Was sich für mich als schwierig heraus stellte war die Ziernaht bei den Taschen. Ich wollte die typischen Sweatshirtnähte imitieren. Da die meisten Zierstiche meiner Nähmaschine mir dafür nicht passend schienen, habe ich zwei Geradstiche an die Kanten des Zierstiches genäht. Das war gar nicht so einfach. Ich musste die Nähte häufig auftrennen, bis es so genau waren, dass ich damit zufrieden war.


Für die Eingriffstaschen und die Kapuze habe ich ein elastisches Zierband verwendet.

Ich habe den Sweater in Größe 36 genäht, würde ihn aber das nächste Mal in Größe 38 nähen, da er im Brustbereich  und an den Oberarmen etwas eng sitzt.
Aber das Beste daran ist, dass er wirklich sehr kuschelig und warm ist. Außerdem liebe ich die Farben. 






Ich bin nun gespannt, was die anderen Mädels bei RUMS genäht haben.

Tschüss Ihr Lieben!

Eure
Kristina

Kommentare:

  1. Wunderschöner Pulli. Steht Dir sehr gut!!! LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Der Pulli ist super schön geworden! Steht Dir sehr gut.

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe steht Dir gut schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Der Pullover ist super geworden, steht Dir hervorragend!

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Schöööön! Und perfekt für das fiese Wetter gerade ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Der ist aber schick und steht dir ausgezeichnet.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Oh Wahnsinn, da hast du ja wirklich sehr genau gearbeitet!!!
    Der Pulli ist total schön geworden!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht sehr bequem aus! Die Länge deines Pullis gefällt mir! Super schöne Farbkombi!

    AntwortenLöschen
  9. Sieht super aus und die Nähte sind perfekt gelungen :-) Farbe wär auch genau meins ;) glg jessi

    AntwortenLöschen
  10. Schön geworden dein Pulli! Besonders mit dem Zierband!
    LG!

    AntwortenLöschen
  11. Sehr toller Pulli und viiiiiiiiel Arbeit!!!!

    AntwortenLöschen

#header-inner img { margin: 0 auto;}