Dienstag, 12. August 2014

Pantea für ein Blumenmädchen

Als meine Freundin mich fragte, ob wir für ihre Tochter ein Kleid für eine Hochzeit nähen könnte, war ich Feuer und Flamme. Ich hatte kurz zuvor den Schnitt Pantea entdeckt und wir waren beide der Meinung, dass der Schnitt genau das richtige für eine Hochzeit ist. Den Stoff, weiße Baumwolle mit Lochstickmuster hatte meine Freundin im örtlichen Stoffladen besorgt. Das einzige Problem an der Sache war nur, dass die kleine Maus Gr. 90 hat und der Schnitt aber bei Gr. 98 anfängt. Also mussten beide leider ;) beim Nähen dabei sein, damit ich es immer wieder anpassen konnte. Bei der Raffung des Rockes habe ich an Stelle von einem Gradstich mit großer Nahtlänge zwei parallel genäht, damit diese etwas ordentlicher aussieht.

Zum Schließen der Schulternaht habe ich weiße Kam Snaps von Snaply verwendet.
Ich finde das Kleid steht der kleinen Maus richtig gut und sie wird ihre Tante in zwei Wochen bestimmt umhauen :)




Nun geht es damit zum Creadienstag.

Alles Liebe
Kristina

Kommentare:

  1. Hallo Stella,
    Das ist ja allerliebst, das Modell auch. Sehr süß.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wie zuckerzuckerSÜSSS... ganz goldig geworden <3

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Mir gefällt besonders, dass es so schlicht ist - total süß! LG Lena

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Kleid - elegant in weiß...

    Ach egal - diese Zuckermaus! Die könnt ich fressen! Sooo süße Fotos <3

    AntwortenLöschen
  5. Ein zauberhaftes Kleidchen für ein zuckersüßes Mädchen hast du da gezaubert! Sieht ganz toll aus! einfach nur zum dahinschmelzen. Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ach das ist ja zuckersüß!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja bezaubernd! Und was für ein goldiges Mädel! Ich glaube, das Blumenmädchen darf als einzige Person hübscher sein als die Braut :D
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleidchen ist der Hammer und haut die Tante bestimmt vom Hocker (hoffentlich nur bildlich gesprochen :-)). Ganz toll, und eine wunderschöne Hochzeit!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. so süß! Und das Lächeln der kleinen Maus. Da wird sie der Braut die Show stehlen.

    AntwortenLöschen
  10. Soooooo süüüüüüß!!! Einfach zum anbeißen! Da wird sie bei der Feier garantiert mindestens genauso bewundert werden wie die Braut:)
    Das hat du echt gut hinbekommen!!! Vllt solltet du in die Brautmodenbrange gehen;)

    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :-)!
    Die Kleine und das Kleidchen sind sooooooo Zucker!!!!
    Super süß! Das lôst bei mir direkt den Quietsch Modus aus!
    Danke für Deinen Kommentar zu meiner X-Ten Lady carolyn :-). Die ovi-Abdeckung wird gerade Probegenäht und in den nächsten Tagen kann jeder das eBook bei mir im Blog runter Laden. Und nach meinem Urlaub kümmere ich mich mal um die Verteilung an de FreeBook Sammlungen, sofern diese es möchten :-)
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen

#header-inner img { margin: 0 auto;}