Mittwoch, 1. Mai 2013

Nähen - Stoffmarkt in Kerkrade - Nähen - RUMS #2

Bevor ich von meinem ausgefüllten gestrigen Tag berichte:

 DANKE SCHÖN!!!
 Ich wollte mich für die lieben Beiträge bedanken. Ich bin jetzt knapp einen Monat dabei und muss gestehen, dass das Nähen und die Bloggerwelt mein absoluter Ausgleich für alles ist. Dank eurer Kommentare und  Ideen gehe ich mit einem größeren Lächeln durch den Tag.

So und jetzt...mein neuer Beitrag:
Da soll mal einer sagen, dass man den Feiertag nicht komplett nutzen kann :-)!

Nach dem Aufstehen konnte ich nicht mehr an mich halten, der Sommerrock von allerlieblichst musste genäht werden und zwar mit dem super schönen Stoff von Küstennaht. Ursprünglich war ein anderes Schnittmuster für diesen Stoff vorgesehen, aber die liebe Beke von Küstennaht hatte mit dem Stoff diesen Rock genäht und da dachte ich mir: "Den will ich auch haben!!!"

Nach 1,5 Stunden des Nähens fuhr ich dann nach Kerkrade, um Nachschub zu besorgen.

Kaum zurück, ging es wieder an die Nähmaschine. Es wurde bereits dunkel und ich brauchte doch noch Fotos!!!




Anders als beim Schnittmuster vorgesehen, entschied ich mich für zwei unterschiedliche Stoffe. Man hätte unterm Bündchen noch eine andere Farbe anbringen können. Außerdem habe ich am Saum keine weitere Spitze angenäht.
Ich muss mich entschuldigen, da die Dämmerung nahte, habe ich den Rock nicht mehr gebügelt, bevor die Fotos gemacht wurden. Deshalb stippt der Rock auch etwas ab.





So, jetzt schau ich mir erste einmal die anderen tollen Beiträge bei Rums an.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
eure
Kristina.

Kommentare:

  1. Diese sanften Farbtöne finde ich toll, ich habe heuer leider auf dem Stoffmarkt echt wenig gefunden, denn es war so viel los an den Ständen....
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Dein Rock gefällt mir sehr gut.
    Im übrigen machst du irgenetwas bei rums falsch. dein link führt auf einen leeren tab. musste erst nach Dir googlen.
    gglg aline

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kristina,

    wow, ein Traum!!!! Sooooo toll ist der Rock geworden. Ich bin begeistert!
    Was man aus meinen schönen Stöffchen alles zaubern kann...
    Ich muss sagen, dass wir den gleichen Geschmack haben :-) Der Schnitt ist der Hammer!!

    Weiterhin viel Spaß beim Nähen und bis bald!
    Liebe Grüße von der Nordsee :-)
    Beke

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber ein schöner, sommerlicher Rock! Der Stoff gefällt mir ausnehmend gut. Danke fürs Zeigen!
    LG, Luci

    AntwortenLöschen
  7. schick, wie immer :-)
    Steht dir ganz toll.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Steht dir richtig gut!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stella! Ein sehr schönes Sommerröckchen! Sieht toll aus! Schöner Schnitt, ich glaube, den muss ich auch ausprobieren! Liebe Grüsse, Anni

    AntwortenLöschen
  10. Einen Traumrock hast du da gezaubert! Suuuuper schön!
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen

#header-inner img { margin: 0 auto;}