Dienstag, 14. Januar 2014

Eine bequeme Freizeithose für meinen Mann!

Mein Mann hatte mich schon seit längerem darum gebeten, eine bequeme Hose für ihn zu nähen. Er hatte kurz vor Weihnachten Geburtstag und deshalb gab es unter anderem diese genähte Hose für ihn. Der Schnitt ist von Burda und dank der Bebilderung und der Anleitung relativ leicht zu nähen. Da mein Mann relativ groß ist, habe ich die Beinlänge um 10cm verlängert. Im Bündchen ist neben der Kordel noch ein Gummi, damit sie wirklich gut sitzt. Den Stoff habe ich vom Stoffmarkt, das ist ein ganz weicher etwas dickerer Jersey.



Was ein bisschen schade ist, da ich keine allzu gute Kamera habe und die Hose schwarz ist, sieht man nicht allzu viel. Aber ich habe trotzdem versucht eine Detailaufnahme zu machen, weil ich doch ganz stolz auf die regelmäßigen Nähte bin.

Mein Mann meinte zu mir, dass er halt noch eine in grau bräuchte, natürlich nur wegen der Fotos für
den Blog ;-)


So jetzt schau ich noch hier mal rein:
Creadienstag
Alles für den Mann
Meertje

Lg
Kristina


Kommentare:

  1. Wunderbar meiner ist auch schon lange auf der Suche nach der richtigen, vielleicht sollte ich auch mal eine nähen ? Danke für deine Inspiration ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht auf jeden Fall bequem aus! Würde sich mein Mann auch drüber freuen.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. ich wünschte mein Mann würde einmal was genähtes von mir wollen ;-)
    Die Hose ist super geworden!
    lg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Uiii, so eine bräuchte mein Freund definitiv auch noch. Die sieht toll aus. So unaufgeregt ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. uii, cool! Die Männer kommen ja meistens zu kurz, was das Nähen angeht ;)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön ist die Hose geworden. Welcher Schnitt ist es denn genau?
    Und wenn man das Schnittmuster mal ausgeschnitten hat, dann ist das Nähen ja nur noch halb so viel Arbeit ;)

    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  7. Sieht gut aus! Da kann dein Mann ja ordentlich auf der Couch fletzen :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  8. Kluger Mann, wenn er benäht werden möchte!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Wow toll! Die Hose schaut supergemütlich aus! Toll geworden und ich finds prima, auch mal was für den Mann zu nähen! Muss ich unbedingt auch mal machen :)
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Das darf ich meinem Mann gar nicht zeigen, sonst will er bestimmt auch gleich eine Hose. Das trau ich mir aber gar nicht zu...
    Die Hose ist superschön! Da haste aber was gut bei deinem Mann, oder!?
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  11. @ Leolilie: Das ist der burda Young Schnitt Nr.7230

    AntwortenLöschen
  12. @ Glückskiste: Die Hose ist wirklich nicht schwer zu nähen. Falls du dazu noch Fragen haben solltest, kannst du dich ja sonst bei mir melden :-)

    AntwortenLöschen
  13. Clever, die Argumentation Deines Mannes.
    So muss er nicht bis zum nächsten Anlass auf noch so eine tolle Hose warten!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  14. Sieht auch in Schwarz gut aus ;-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  15. Wie cool!!!! Meiner lässt sich nicht benähen ;-) glg jessi

    AntwortenLöschen
  16. Super, ich gehöre ja eher zu den egoistischen Näherinnen und nähe nicht für meinen Mann. Aber wenn das Resultat so gut aussieht, sollte ich nochmal darüber nachdenken

    AntwortenLöschen
  17. Die Hose ist voll mega. Den Schnitt muss ich mir auch besorgen. :-)

    AntwortenLöschen
  18. Sieht super aus!
    Die muss ich dann wohl auch mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  19. sieht absolut spitze aus! sehr cool!
    ich trag mich mal als leserin ein, damit ich hier nichts mehr verpasse :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen

#header-inner img { margin: 0 auto;}