Mittwoch, 29. Januar 2014

Wenn einen der Frosch küsst...

...dann ist man ja super glücklich. Ich habe zwar meinen Frosch schon gefunden, mir aber letztes Jahr überlegt, Froschkönigin Karneval zu werden.



Als Grundlage diente der Burda Schnitt 8174. Ich habe Träger an das Kleid hinzugefügt, damit nichts verrutscht, auch wenn es eng in Kölner Kneipen wird ;-). Die Anleitung ist verständlich und gut zu nähen. Die Rocklänge habe ich etwas gekürzt, bin ja nicht so groß.


Als weitere Accessoires dienten, Handschuhe, Ketten und natürlich das Krönchen, vom Karnevalsshop. Das Krönchen habe ich an einen Haarreifen mit der Hand genäht.
Natürlich darf eine goldene Kugel nicht fehlen. Sie besteht aus Styropor und wurde von mir mit goldener Acrylfarbe angemalt. Damit sie nicht stört, wurde sie mit Hilfe von Tüllresten als Säckchen, locker um die Hüfte gebunden.


Außerdem braucht Frau auch an Karneval dies und das...deswegen wurde noch ratz fatz ein Täschchen genäht. Damit es noch romantischer wird, habe ich ein kleines Frochköniglein mit der Hand darauf gestickt.

So meine Lieben, jetzt mal schauen was ihr alles so bei RUMS präsentiert. Danke Muddi für diese tolle Seite. Außerdem vielen lieben Dank für die vielen lieben Kommentare zur Freizeithose meines Mannes.

Fühlt euch geküsst!
Eure Krisina

Kommentare:

  1. Wow!!! Wow!!! Wow!!! Siehst du bezaubernd aus!!! Das steht dir so gut und passt wie maßgeschneidert!!!! Da wirst du dir aber an Karneval noch so manchen Prinzen auf deine Seite ziehen bei dem Anblick!!!! Ich bin begeistert!!! Ganz toll :D Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  2. wow...da warst du aber eine hübsche froschkönigin...sieht klasse aus :-)

    viele liebe grüßlein
    alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Das Kostüm ist ein echter Knaller! Wunderschön. Ich wünsche die viel Spaß beim Feiern.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. oh wunderbar!
    Froschkönigin steht auch schon einige Jahre auf meinem Karneval-Wunschzettel! :)

    AntwortenLöschen
  5. Boar...wie tolll..du siehst sooooo schön aus...ganz viel Spass beim feiern.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin sprachlos... WOOOOOOOOW... das sieht sowas von TOLL aus; und steht dir SUPER... GENIAL!!!!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Wow das ist ja der Hammer ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. hahahaaaa... das ist ja echt total herrlich!!
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  9. Hui, du bist ja ganz verrückt;-)))
    Sieht toll aus!!! Echt klasse!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  10. Toll sieht das aus, ich nähe gerade ein Indianer-Kostüm!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    Das hört sich klasse an. Feierst du auch in Köln? Ich bin gerade dabei ein Schottenkostüm für dieses Jahr zu nähen :-)
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  12. Woooow... Der Hammer!!
    Damit bist du der Hingucker auf jeder Party!!
    Toll...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht echt klasse aus ! Wir sind ich schon im Karnevalfieber dummerweise die Schwaben um uns herum nicht ;) Ich vermisse dann das Rheinland richtig !
    Kostüme nähe ich nächste Woche ! Auf der Arbeit gibt es ein Motto und da muss ich mir noch was kreatives einfallen lassen ;)

    lg Minna

    AntwortenLöschen
  14. Ist das eine süße Idee !!!
    Du bist auf jeden Fall die Karnevalsprinzessin und es gibt bestimmt sehr viele Frösche, die von Dir geküsst werden wollen ... lach.
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön geworden!

    *seufz* ich wollte mir immer ein Outfit nähen wie das von Fiora Cavazza, aber ich bin zu schlecht und das Material wäre sehr schwer herbei zu schaffen und blablabla und ich wäre zu moppelig um als wortwörtlich tot chike Assassinin ernst genommen zu werden auf den ganzen Spiele-Messen und Cosplay-Veranstaltungen.

    Liebe Grüße
    Rose

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin ja nun kein Karnevalfan (liegt wohl an den norddeutschen Wurzeln;-)), aber dein Prinzessin-Froschkönig Kostüm ist absolut süß.
    glg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Huhu, dein wunderschönes Kleid ist mir bei RUMS ins Auge gefallen. Wunderschön geworden, da kann Karneval ja kommen. Bei meinem Kostüm ist gerade Stillstand aber grün wird es auch.

    LG Julche

    AntwortenLöschen
  18. Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist ja mega!!!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kristina,

    wofür doch der RUMs alles gut ist: da ist doch tatsächlich noch jemand, der Karneval gerne mag :-)

    Du hast Dir sehr schönes Kostüm genäht - machst Du dieses Jahr auch was? Bei mir gibt's einen Sew-along dazu und morgen wird wieder dazu gebloggt :-)

    LG
    kati

    AntwortenLöschen
  20. EINFACH NUR WOW!!!!
    Ich bleib auch gleich als Leser!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Cool - das ist ja mal toll geworden. LG

    AntwortenLöschen

#header-inner img { margin: 0 auto;}