Dienstag, 20. Dezember 2016

Mein 1. Babyset...

...für meinen Bauchzwerg :-)

Ich mag es gerne, wenn ich Stoff kaufe, diesen komplett aufzubrauchen. Da mein kleiner Zwerg bald kommt kann man selbst kleine Reste gut aufbrauchen :-)


Angefangen habe ich noch auf dem Lillestofffestival mit dem Shirt, Basic Pulli Mini von Lotte & Ludwig. Es ist wieder ein Freebook und gefällt mir besonders gut, weil das Anziehen durch die seitlichen Knopfleisten bestimmt erleichtert wird. Auf dem Lillestofffestival hatte ich das Glück, dass ich die Coverlock von Lisa von Chaozmieze verwenden durfte.


Bei der Hose habe ich mich für den Schnitt aus dem Babyset von Fadenkäfer entschieden. Die ist schnell genäht und süß finde ich sie auch.


Die Schüchen sind mal wieder die Tippy Toes, ein Freebook von am liebsten Sorgenfrei.


Besonders gut gefällt mir das Lätzchen. Das ist ebenfalls ein Freebook von der Dänin Anna Svenning von LaRaLil. Es ist ein bisschen dreidimensional, da die obere Stoffschicht in Falten an zwei Stellen gelegt ist. Ich habe aber anders als in der Anleitung die beiden Lätzchen rechts auf rechts genäht und mit einer Wendeöffnung verschlossen. 

 

So das 1. Set in Größe 56 ist nun fertig. Ich bin schon jetzt ganz neugierig, wie es angezogen aussieht.

Schnell damit zum Creadienstag und zu Made 4BOYS.

Eure Kristina

Schnitte:
- Freebook: Basic Mini Pulli von Lotte & Ludwig
- Babyhose von Fadenkäfer aus dem Babyset
- Freebook: Tippy Toes von am liebsten Sorgenfrei
- Freebook: Babylätzchen von Anna Svenning von LaRaLil

Stoff: Ausverkauf Stoffe by Spatzennest




1 Kommentar:

  1. Wunderschön! Das wird sicherlich toll aussehen. Ich wünsch Dir schon mal alles Gute!
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen

#header-inner img { margin: 0 auto;}