Donnerstag, 27. März 2014

Meine erste Martha!!! , mein 1. Bloggergeburtstag und RUMS #19

Ich stoße schon seit geraumer Zeit immer wieder auf das Schnittmuster "Martha" von Milchmuster. Tja, was soll ich sagen: Ich bin infiziert :-)

Angefangen habe ich mit dieser Version:


Die Länge ist zwischen der kurzen und langen Version gewählt. Außerdem habe ich die Ärmel verlängert. Der Kragen ist einfach begradigt worden. Unter der Brust habe ich die Falten etwas nach außen versetzt.



Der Stoff ist auch vom Bielefelder Stoffmarkt.

Dann habe ich noch eine Frage: Ich will aus weißem Jersey eine längere Kleidermartha machen, habe Angst, dass der Stoff evtl. zu durchsichtig sein wird. Habt ihr eine Idee, wie ich das ändern kann?
Danke schon einmal für die Tipps.

So, ab damit zu Muddi!

Ich bin auch ganz neugierig, was es dort wieder zu entdecken gibt!

Bis dann
Eure Kristina

Kommentare:

  1. Sehr schön! Der Stoff ist toll!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Super geworden deine Martha!!! Gefällt mir echt gut :)
    Bei weißem Stoff weiß ich aber auch nicht...
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hey, deine Martha ist toll! Ich muss auch immer die Ärmel verlängern...

    Schau mal hier, da habe ich eine weiße Kleidermartha genäht... es kommt wegen der Durchsichtigkeit sehr auf den Jersey an, ist ja aber immer so...

    http://stoffverzueckt.blogspot.de/2013/10/mein-rums-martha.html

    Liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus!

    Grüße aus Bielefeld

    Anika

    AntwortenLöschen
  5. Wow sehr schön und alles Gute zum 1. Bloggeburtstag ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    tolles Shirt, steht dir richtig gut!!
    Herzlichen Glückwunsch zum 1.Bloggerburtseltag !!! ;-))
    Habe es mir bei dir hier gemütlich gemacht...
    Herzliche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Happy Bloggeburtstag! Deine Martha ist klasse und steht Dir super! Beim weißen Jersey weiß ich leider keinen Rat – ich bin doch eher der schwarz-grau-dunkelblau-Typ ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Happy Bloggeburtstag!!!
    Tolle Martha hast Du dir da genäht!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  9. wow, ein tolles shirt und es steht dir ausgezeichnet!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  10. Steht dir richtig gut!!!!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  11. Sieht toll aus deine Martha.

    Ich wünsche alles Gute zum Blog Geburtstag.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön deine Martha. Ich mag ja Sterne besonders gerne. Und alles Gute zum 1. Bloggeburtstag!

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Deine Martha ist ja toll geworden!!!
    Und auch von mir alles Gute zum 1. Blogger-Geburtstag :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. So richtig schön Frühlingshaft siehst du in deiner Martha aus,smile.

    Und alles Liebe zum Blogburzeltag!!!

    Sonnige Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  15. Schönes Shirt ist das geworden. Und alles Gute zum 1. Blogger-Geburtstag :)))) !
    Sonnige Grüße,Christine

    AntwortenLöschen
  16. sieht super schön aus! glg andrea

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön deine Martha und der Stoff ist ja genial, toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Das ist aber toll geworden. Wirklich eine tolle Martha hast Du dir gemacht, steht Dir super und Deine Fotos sind sehr hübsch geworden!! :-)


    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Alles Liebe zum Bloggeburtstag. Juchu. :-) Und wirklich schöne Martha. Viel Spaß beim Ausführen.

    AntwortenLöschen

#header-inner img { margin: 0 auto;}