Dienstag, 4. März 2014

Schöne Grüße aus Holland...

Nachdem wir nun drei Tage Karneval gefeiert haben, sind wir am Samstag Abend noch nach Holland mit unserem Womo gefahren.
Nach der vielen Feierei tut die frische Seeluft und das grandiose Wetter richtig gut!

Ich habe meinem Mann zu Weihnachten und Geburtstag nicht nur eine bequeme Hose hier, sondern auch den Hoodie GiuSeppe genäht. Er wollte gerne einen petrolfarbenen, bequemen Pullover haben. Den Sweat, Jersey und das Bündchen habe ich bei Butinette bekommen.

Der Schnitt ist wirklich toll. Das Problem ist nur, dass mein lange Arme hat und ich dann wegen der Größe einiges an der Taille abnehmen musste. Beim Bündchen habe ich mich etwas vertan, dass ist zu kurz. Da muss ich noch einmal dran. Besonders stolz bin ich auf die vordere Tasche bzw. die Naht und die Knopfleiste. Ich habe nämlich zum ersten Mal mit meiner Maschine Knopflöcher und Knöpfe    genäht. Insbesondere die Knopflöcher gerade mit ungefähr dem gleichen Abstand zu nähen fand ich gar nicht so einfach!



Ach, der Pulli ist etwas knitterig, da er direkt aus der Wäsche kam.

So, jetzt bin ich gespannt was es beim Creadienstag, bei Meertje und bei Alles für den Mann zu entdecken gibt.

Eure Kristina

Kommentare:

  1. Wow der Pulli sieht super aus! Den Schnitt muss ich mir unbedingt merken.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Wow da kann dein Mann stolz auf Dich sein :-). Du hast ihm da was super schönes genäht.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein toller Schnitt. Der Pulli sieht super aus.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Habe eben gelesen, dass dein Mann dir auch die Nähmaschine geschenkt hat...Nicht ganz uneigennützig anscheinend...;)
    Sieht klasse aus, der Pulli!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Pulli super gelungen!
    Klasse!!!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  6. Der Pulli und der Mann sehen echt gut aus, kannst Du stolz sein!
    LG Judy
    PS: SOLL die Sicherheitsabfrage angestellt sein?

    AntwortenLöschen
  7. Der Pulli ist ja super geworden! Und auch noch mit Knopfleiste! Total schön!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Super! Für den Mann, cool!
    Es gibt eine Linksammlung für Männersachen? Muss ich mir gleich mal angucken...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

#header-inner img { margin: 0 auto;}