Donnerstag, 2. Oktober 2014

Ein Pulli zum verlieben mit Plotterei und RUMS#24

Mein derzeitiger Lieblingspulli ist aus Brügge und sehr teuer gewesen...
...da ich bereits in einigen Blogs gelesen hatte, dass man Kleidungsstücke nach nähen kann, versuchte ich mein Glück.
Bewaffnet mit Zeitungspapier und dem guten Stück ging ich ans Werk. Ich muss schon sagen, dass ich mit sehr viel Respekt an die Arbeit ran ging.
Nachdem der Schnitt kopiert und zugeschnitten war, musste natürlich der passende Stoff ausgewählt werden. Bei Sweats habe ich oft das Problem, dass sie zu dick sind und man sich tot schwitzt. Aber es gibt ja auch Sommersweat :).
Da ich meine Schwester eh noch besuchen wollte, bin ich zu einem richtig tollen Stoffladen, bei dem ich sogar schon einmal online bestellt hatte, Staghorn, gefahren und bin dort fündig geworden.

Das Nähen war nachher gar nicht mehr so problematisch. Das Entscheidende bei dem Schnitt ist, dass die Innen- und Außenkapuze etwas versetzt voneinander sind und dadurch entsteht der etwas andere, interessante Kragen.

Dank meines heiß geliebten Plotters und einer Gratisdatei von Urban Threads, würde der Pulli noch etwas aufgehübscht.





Als bei der Arbeit raus kam, dass ich das gute Stück selber genäht hatte, meinte einer meiner Kolleginnen: "So, du willst also nicht auf Dauer Lehrerin bleiben?" Da habe ich mich tierisch gefreut.  ;)

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Ab damit zu Rums und zu Plotterliebe.

Eure
Kristina



Kommentare:

  1. Oh der Pulli ist ja schön und das Plotterbildchen, toll.
    Ein Traumteilchen :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr hübsch!
    Sehe ich das richtig, dass die weiße Kapuze die "innere" Kapuze ist, von der du schreibst? Und das diese nicht mit der rosanen vernäht ist?
    Der Kragen ist echt ein Hingucker :)
    Viele Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  3. Ganz, ganz toll ist dein neuer Pulli gworden. Und der Schriftzug passt ja wohl prima!
    Da kannst du echt stolz sein!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine,
    das mit der Kapuze hast du genau richtig erkannt :)

    AntwortenLöschen
  5. Hammer! Ein Traumteil!!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristina,
    wow der ist dir ja gut gelungen!!!
    Sieht super aus mit der Kapuze und den Spruch finde ich überhaupt genial :-)
    GLG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Sieht suuuuper schön aus <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Super schöner Pulli!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Pulli! Der Schnitt, der Stoff und die Plotterdatei - alles erste Sahne!!!
    Yeah! Da muss man doch Komplimente bekommen!!!
    Klasse!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Auf so schöne Komplimente freut man sich sehr und es ist jetzt bei dir völlig berechtigt !!! Der Pulli ist einfach toll, Kompliment ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Woooow!!!! Der Pulli ist soooo toll!!!!! Die Farben und die Schrift, richtig richtig schön!
    Magst du nicht vielleicht vielleicht eine Anleitung schreiben, damit ich das auch hinbekomme?!?!?
    Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Super schön geworden. Könntest du vielleicht verraten wie du das mit den Kapuzen gemacht hast? Bin nämlich auch Kapuzen-Fan und das ist mal was anderes.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Der Pulli sieht toll aus! Und steht dir super!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Hammer der ist richtig toll geworden da kannst du stolz drauf sein ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  15. Die Frage war ja auch berechtigt! :-) Der Pullover ist wirklich ganz große klasse geworden. Und die Farbe steht dir auch hervorragend!

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schick!!!!
    Steht Dir super!!!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  17. Der sieht richtig toll aus!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Wahnsinn, der ist toll geworden. Hut ab, gefällt mir prima :-D

    AntwortenLöschen
  19. Super schön!!!

    Toll, dass du Teil der Plotterliebe bist!

    LG nadine

    AntwortenLöschen

#header-inner img { margin: 0 auto;}