Dienstag, 10. Januar 2017

Siebdruckkurs...

...Lang, lang ist's her, aber ich habe es tatsächlich noch nicht geschafft euch die Bilder von meinem Siebdruckergebnissen vom Lillestofffestival von 2016 zu zeigen.

Wir haben nämlich einen neuen Esszimmertisch bekommen und dieser ist ausgefahren ganz schön lang. Da ich keine passende Tischdecke hatte, habe ich mir kurzerhand überlegt den Kurs zu nutzen, um diese zu gestalten. Zuerst hatte ich weiße Baumwolle bei Rebecca von Strandgutraeuber bestellt. Kurz vor dem Kurs habe ich die Ränder noch versäubert und vernäht und mit Hilfe von Sandra von Coelner Liebe versucht die gröbsten Falten vor Ort raus zu bügeln. 

Beim Bedrucken im Akkord, damit sie fertig wird, habe ich zum Leidwesen aller Kursbeteiligten dann auch ziemlich lange einige Schablonen besetzt. Aber ich finde die Arbeit hat sich sehr gelohnt. 

Ich habe ein mint für das Gittermuster angemischt, die Pusteblumen sind grau und die Libellen petrol. Schaut bitte nicht auf die Falten. Schwanger zu bügeln, ist anstrengender, als ich dachte ;-)





Nächstes Jahr werde ich wohl nicht zum Lillestofffestival kommen können, aber es hat sehr viel Spaß gemacht.

Schnell damit zum Creadienstag.

Stoff:

Eure Kristina

1 Kommentar:

  1. Ach wie schön. So ein schönes Druckmotiv und ein richtig schön gedeckter Tisch. Da möchte man sich direkt niederlassen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

#header-inner img { margin: 0 auto;}